Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
kaufmännischer Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d)
Ambulanter Fachdienst Wohnen München (AFWM)
Sie sind ein Organisationstalent und suchen eine sinnstiftende Aufgabe im Bereich Verwaltung? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Der Ambulante Fachdienst Wohnen München bietet ambulante Unterstützung für Menschen aus München, die von drohender, akuter oder zurückliegender Wohnungslosigkeit betroffen sind. Das multidisziplinäre Team berät bei der Wohnungssuche, der Wohnungs- und Existenzsicherung und sonstigen sozialen Problemlagen.
Weitere Information finden Sie mit folgendem Link: Ambulanter Fachdienst Wohnen München (AFWM)
So können Sie bei uns etwas bewegen …
- Sie organisieren selbständig und eigenverantwortlich den (digitalen) Büro- und Verwaltungsablauf
- Sie führen die Kasse, kontrollieren und verarbeiten Rechnungseingänge, sowie die Mietzahlungen der von uns untervermieteten Wohnungen des Bereichs „Pro Wohnen“ und sind für die vorbereitende Buchhaltung vor Ort zuständig
- Sie pflegen den Kontakt zu unseren Partnern der städtischen Wohnbaugesellschaft
- Sie sind Ansprechpartner für unsere „Pro Wohnen“-Klienten und begleiten diese fallweise bei Wohnungsübergaben.
- Sie erstellen die Monatsrechnungen der Betreuungskosten für den Bereich „Pro Wohnen“ und leiten diese an den Kostenträger weiter.
- Sie unterstützen die Leitung bei organisatorischen Aufgaben und Projekten
- Sie gewährleisten einen reibungslosen Betriebsablauf durch Materialbeschaffung, Postbearbeitung und eine enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen
- Sie nehmen an Dienst-/ Fachbesprechungen und Supervisionen teil.
Wir freuen uns auf Sie, weil …
- Sie eine Ausbildung im Verwaltungs- oder Wirtschaftsbereich mitbringen (z.B. Verwaltungsfachangestellte/-r, Bürokaufmann/Bürokauffrau, Industriekaufmann/Industriekauffrau)
- Sie aktiv und eigenverantwortlich an einer gezielten und verbesserten Versorgung wohnungsloser Menschen mit Wohnraum mitarbeiten möchten
- der sichere Umgang mit dem MS Office-Paket für Sie zum Alltag gehört und Sie Erfahrung und Spaß an der digitalen Büroorganisation haben
- Sie gerne im Team als auch eigenständig arbeiten
- Sie Interesse an der Arbeit in einer sozialen Organisation haben und eine wertschätzende und offene Grundhaltung unseren Klientinnen und Klienten gegenüber mitbringen
Beim kmfv leisten Sie Großes. Deshalb möchten wir, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und bieten …
- Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritasverbandes (AVR) mit Jahressonderzahlungen, der Münchenzulage und einer eigenen arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge
- ein vielseitiges Arbeitsfeld im Verwaltungsbereich mit fachlichen Perspektiven der Weiterentwicklung durch umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
- eine strukturierte Einarbeitung in ein interessantes sowie vielseitiges Arbeitsfeld in einem renommierten und langjährigen sozialen Unternehmen
- einen sicheren und gut erreichbaren Arbeitsplatz in München
- viele außergewöhnliche Benefits wie Zeitwertkonto, Wellpass (vergünstigter Zugang zu über 8.000 Sporteinrichtungen, wie Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern oder auch Crossfit- und Boulderhallen), Jobticket, Veranstaltungen und Mitarbeiterfeste, Präventionsordnung und Schutzvereinbarungen, Besinnungstage und Exerzitien, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, betriebliche Gesundheitsförderung, Prämien zur Mitarbeiteranwerbung, zusätzliche freie Tage und für Sie noch vieles mehr – und zwar hier