Wer wir sind
Der kmfv ist ein in der Erzdiözese München und Freising tätiger, caritativer Fachverband. Dem Auftrag seines Gründers Adolf Mathes folgend, wendet sich der Verein an wohnungslos, arbeitslos, suchtkrank und straffällig gewordene Mitbürgerinnen und Mitbürger. Der Verein ist bestrebt, durch Zusammenarbeit und Austausch mit seinen Partnern den betroffenen Personen ein effizientes Hilfenetz zur Verfügung zu stellen.
Download-Bereich
© Severin Vogl
Was wir tun
Wir leisten Soziale Arbeit in ambulanten Diensten und stationären Einrichtungen mit dem Ziel der Resozialisierung. Sie erfolgt insbesondere durch Beratung, Betreuung und Unterstützung, durch Entwöhnungsbehandlung und berufliche Wiedereingliederung.
Arbeits- und
Beschäftigungsangebote
Krankenwohnung
Unsere Einrichtungen und Dienste
In über 60 Fachdiensten, Einrichtungen und Projekten bieten wir insgesamt etwa 1.800 Plätze für Hilfesuchende an und betreuen jährlich ca. 8.000 wohnungslos, arbeitslos, suchtkrank und straffällig gewordene Mitbürgerinnen und Mitbürger.
31. Mai 2022 | München

Nachruf für Monika Staudinger

Mit tiefer Betroffenheit und Trauer nehmen wir Abschied von unserem Vereinsmitglied und unserer stellvertretenden Vereinsratsvorsitzenden Monika Staudinger, die nach kurzer schwerer Erkrankung verstorben ist.

Monika Staudinger

Erst im vergangenen Jahr trat die gelernte Verwaltungsfachwirtin und Leiterin der Haushaltsplanung in der Stadtkämmerei der Landeshauptstadt München dem KMFV als Mitglied bei. Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung wurde sie dann in den Vereinsrat gewählt.

In ihrer leider sehr kurzen Zeit als Mitglied und Vereinsrätin hat sie sich mit großem Engagement für die Belange des Vereins und die vom KMFV betreuten Menschen eingesetzt.

Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt ihren Angehörigen.