Nach über vierjähriger Tätigkeit als Besonderer Vertreter des kmfv und schließlich als Mitglied der Geschäftsleitung wurde Jürgen-Peter Pinck (in den Ruhestand) verabschiedet. Seine Nachfolge tritt Michael Auer an.
Seit ihrem Start 2016 war Jürgen-Peter Pinck mit der Quartiersentwicklung in Mittenheim befasst. Zuerst in seiner Rolle als Vereinsrat, ab März 2020 als Besonderer Vertreter des Vereins. In den letzten anderthalb Jahren hat er das Leuchtturmprojekt als Mitglied der Geschäftsleitung maßgelblich auf den Weg gebracht. Nun ist es Zeit, den „Staffelstab“ Quartiersentwicklung Mittenheim weiterzureichen. Wir freuen uns sehr, für diese Aufgabe Michael Auer gewonnen zu haben. Auer war zuvor Leiter der Personal- und Organisationsentwicklung im kmfv.
Unabhängig von seinem Ausscheiden aus der Geschäftsleitung wird Herr Pinck den kmfv weiterhin hinsichtlich der Quartiersentwicklung Mittenheim beratend zur Seite stehen. Zudem wird er Projekte, wie die Wohnungsbaugenossenschaft der Wohlfahrtsverbände, die er während seiner Tätigkeit für den kmfv mitinitiiert hat, nach wie vor begleiten.
Wir danken Herrn Pinck für seinen bisherigen herausragenden Einsatz für den kmfv und insbesondere für die Quartiersentwicklung Mittenheim und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Zudem wünschen wir Herrn Auer für seine neuen Aufgaben alles erdenklich Gute.
Aktuelle Geschäftsleitung